︎ Arbeiten

︎ Portrait

Mark

Metamorphon


Reportage


Sandro Gloor ist kein Mann der feinen Töne. Seit seiner Kindheit begeistern ihn Sirenen, Hupen und Hörner aller Art. Eine Ausbildung zum Pneumatiker mit eidgenössischem Fachausweis liegt auf der Hand. Doch seine nächtlichen Tüfteleien in der Werkstatt des Lehrbetriebs nehmen bald schon ungeheuerliche Ausmaße an. Eines schönen Tages ist Sandro verschwunden. 

Wir begeben uns auf Sandros klingende Spuren und nähern uns in Gesprächen mit Sandros Mutter, seinem Lehrmeister und seiner Exfreundin dem Verschwundenen an. Es ensteht ein Portrait eines jungen Berufstätigen, der vollständig in seiner Arbeit aufgeht.


Credits

Sandros Mutter: Sandra Werner
Sandros Exfreundin: Anja Elisabeth Rüegg
Lehrmeister: Tomas Korber

Idee und Umsetzung: Martin Bezzola
Musik: Rolf Saxer und Martin Bezzola

Redaktion: Pascal Nater und Giulia Meier
Produktion: Kanal-K 2018

«Wenn sie sich ihr Leben lang mit Hupen beschäftigt haben, dann ist klar: Hier war eine andere Art von Talent am Werk»


— Michael Gull, Lehrmeister

Klanggestalter GmbH


Schöneggstrasse 5
CH – 8004 Zürich


Martin Bezzola


︎ +41 (0) 44 777 21 84
︎ bezzola@klanggestalter.ch


︎ Impressum
︎ Newsletter
︎ Kontakt